Landes SPD proklamiert: Landleben – Gutes Leben

Die Landesregierung hat am 8.2.2011 ein 10-Punkte-Programm zur “Förderung des Landlebens” beschlossen. In der Tat sind dort Forderungen aufgelistet, die aus der Feder Keller Bürger stammen könnten. Die Anbindung des ländlichen Raums an das Breitband-Internet und eine gute Verkehrsanbindung sind nur zwei der 10 Punkte.

Wo kommt diese Initiative nun auf einmal her? Gibtes da etwa neue Erkenntnisse oder Einsichten?

Neu ist daran nun wirklich gar nichts. Das sind alles Forderungen, die Kell bereits seit Jahren (Internet) und Jahrzehnten (K58)  immer wieder aufs Tablett bringt.  Der Stadt Andernach (inkl. Stadt-SPD) ist es dabei stets gelungen die Forderungen mit immer neuen Argumenten bis zum St.Nimmerleinstag zu “verschieben”. Die einzige neue Erkenntnis scheint zu sein, dass ja bald schon wieder Landtags-Wahl ist. Da machen sich solche Forderungen wirklich gut. Vermutlich ist das 10-Punkte-Programm als Beruhigungspille gedacht. Nach der Wahl ist dann alles wieder vergessen und wird von der “Realpolitik” eingeholt.

10 Punkte-Papier des Landes

Dieser Beitrag wurde unter Kell, Politik, Rheinland-Pfalz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.